werbegeschenke
werbegeschenke



werbegeschenke

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/werbegeschenke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Menschen-Gedächtnis!

Genau das sage ich immer in meinen Vorträgen, Seminaren und Workshops - auch wenn ich für Gestaltung & Design kein Händchen habe, habe ich eben diese Erfahrung gemacht in meinem jetzt 14-jährigen Werberdasein (und ich zitiere einen Artikel aus dem Weser-Kurier/Mai 2011):

"Fotos mit Menschen bleiben besonders lange im Gedächtnis, Landschaftsbilder besonders kurz. In der Mitte der Erinnerungsskala liegen Fotos von menschengemachten Gegenständen, etwa Bowlingkugeln und Marktständen."

Diese Erkenntnis hatten jüngst US-Forscher aus Massachusetts, um eine Anwendung daraus zu entwickeln, die z.B. für Verlage die Frage beantwortet: Wie erinnerungswürdig ist dieses Titelbild?

Genau! Fragen Sie sich: Wie erinnerungswürdig ist das Titelbild meiner Broschüre? Wie erinnerungswürdig die Optik meiner Website? Bilder bleiben im Gedächtnis - Bilder von MENSCHEN.

Und denken Sie beim dazugehörigen Werbetext daran: auch Worte können Bilder erzeugen - die lang und länger im Gedächtnis bleiben.

Also, nehmen Sie Ihre Leser und Kunden mit auf eine Reise - vom Wort zum Mensch, sozusagen. Das ABC hat schon die Koffer gepackt.

In diesem Sinne: Genießen Sie den Frühlingsendspurt - und den Sommer!

Christiane Blenski
1.6.11 11:21
 
Letzte Einträge: Wortwerbung fürs WORTREICH, Dran bleiben - das Gegenteil von Werbepause!, Wie wird das Werbejahr 2012?, WECHSEL !



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung