werbegeschenke
werbegeschenke



werbegeschenke

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/werbegeschenke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Natur-Defizit-Störung?!

Tatsächlich gibt es Kinder mit "Natur-Defizit-Störung". Sie spielen nie im Wald, nur auf dem eingezäunten Spielplatz. Sie leben ohne Tiere, höchstens mit Stadtpudel oder Wohnungskater (und sie zeichnen Kühe lila, wie sie in der allpräsenten Werbewelt eben so sind.;-)

Ohne Natur pur fehlen ihnen aber wichtige Selbsterfahrungen zur vollen Entwicklung ihrer Persönlichkeit.

Solche provokanten Dinge stehen in der Zeitung stets als Zitate von US-Autoren oder US-Studien. Sie arbeiten eben eher mit einer plakativen Wortwahl - wie der amerikanische Journalist und Umweltaktivist Richard Louv mit seiner "Natur-Defizit-Störung".

Dabei kennt es jeder von uns: Wir begreifen eher, was wir be-greifen. Hat man etwas in der Hand gehalten, hat man ein Experiment selbst durchgeführt, hat man etwas persönlich erlebt, dann vergessen wir es nicht.

Darum meine Werbetipp heute: Machen Sie Werbung zum Anfassen, zum Mitmachen, zum Miterleben und zum Be-greifen! Diese Chance haben wir gerade auf Messen, die genau deshalb unverzichtbar wichtig sind.

Gehen Sie dort immer aktiv auf die Menschen zu. Lassen Sie sie kosten, ausprobieren, anfassen, mitmachen - bei allem, was direkt mit Ihrem Angebot in Zusammenhang steht.

Worte zum Anfassen gibt es übrigens in einer ganz besonders schönen Form: als Buch. Und möchten Sie Blenski-Worte zum Anfassen, dann gehen Sie in den Buchladen! Den Tipp kann ich seit diesem Jahr auch Richard Louv geben. Zwei meiner Bücher sind druckfrisch auf Englisch erschienen: Dog Speak und Dog Games. Take a look: www.blenski-dogs.com

Also, genießen Sie den Herbst in der Natur mit Wind, goldenen Blättern, herrlichen Düften und milder Sonne, die uns den Rücken wärmt und stärkt für den Winter.

Christiane Blenski - dank Vierbeiner ohne Defizit
18.9.11 09:52
 
Letzte Einträge: Wortwerbung fürs WORTREICH, Dran bleiben - das Gegenteil von Werbepause!, Wie wird das Werbejahr 2012?, WECHSEL !



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung