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Dran bleiben - das Gegenteil von Werbepause!

Dieser Blog erschien ursprünglich separat von der TRUST YOUR TEXT-Website unter dem Titel "Werbegeschenke". Und auch heute mache ich Ihrer Werbung ein Geschenk - ich erinnere Sie nämlich daran, dass Sie doch längst mal wieder für Ihr Unternehmen, für Ihr Angebot, für Ihre Dienstleistung, für Ihre Neuheit werben wollten.

Oder???

Läuft es gut, nehmen wir Unternehmer und Freiberufler uns keine Zeit für unsere Werbung. Wird es ruhiger, freuen wir uns im ersten Moment über die Verschnaufpause. Doch dann geht dieses kribbelige Gefühl los und das Gedankenrad beginnt sich zu drehen: Warum ruft keiner an? Wenn das so weiter geht? Was mache ich jetzt nur?

In dieser Situation gibt es zwei typische Reaktionen: die einen fallen in Angst-Starre und versuchen das Telefon oder den Ladeneingang zu hypnotisieren. Die anderen fallen in einen hektischen Aktionismus. Mit heißer Nadel werden Flyer gebastelt, Briefe geschrieben oder große Preisaktionen erdacht.

Ist das die selbstbewusste Werbung, die Ihrem professionellen Angebot entspricht? Ist das nicht pure Verzweiflung? Ich habe immer den Eindruck, Kunden "spüren" diesen Unterschied.

Darum nutzen Sie den Rat, den meine Vortragskollegin Petra Potyka in unserem Akquise-Vortrag (nächster Termin: 14. November 2011) gibt:
Schreiben Sie sich die Neukunden-Suche Woche für Woche (oder zumindest an einem Tag im Monat) als festen Termin in den Kalender. Und halten Sie diesen Termin ein!!! Dann bleiben Sie kontinuierlich dran. Und besser noch: Die Werbung und die Werbe-Aktionen, die Sie dabei entwickeln, werden mit ganzer Kraft überzeugen.

Also, meine "Hausaufgabe" heute für Sie - ganz im Sinne meiner Texterschule, die mit individualisiertem Konzept dabei ist, richtig guten Texternachwuchs für Sie auszubilden - lautet:

Setzen Sie sich heute(!) noch hin und überlegen Sie sich EINE Werbeaktion, die entweder neue oder bereits bestehende Kunden aktiviert. Damit können Sie dann direkt Anfang 2012 ins neue Geschäftsjahr starten. Bis dahin haben Sie genug Zeit, die Idee "reifen" zu lassen.

Bleiben Sie dran - und wenn Ihnen die Ideen fehlen (oder die Worte), sprechen Sie mich an,
Christiane Blenski
8.11.11 15:03
 
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